Lernen Sie mich kennen –

Meine Erfahrungen und Qualifikationen

Dr. Naima Rüther,
Beraterin. Promovierte Neuropsychologin.

Als Beraterin entwickele ich passgenaue Lösungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen – von Konzernen, beispielsweise in der FMCG Industrie, über mittelständige, produzierende Unternehmen bis hin zu Dienstleistern und öffentlichen Organisationen. In meinen Projekten arbeite ich national oder international – auf Deutsch oder Englisch.

Nach meiner Promotion in der Neuropsychologie (Dr.rer.nat) an der Ruhr-Universität Bochum stieg ich als Unternehmens­beraterin in einer bekannten deutschen Managementberatung ein.

Ich übernahm in einer Vielzahl an Projekten Verantwortung – trainierte Führungskräfte, führte Assessment Center, Development Center oder Management Audits durch und beriet Kunden zu Themen rund um Kompetenz-, Talent und Change Management. Nach anschließenden Erfahrungen in der operativen Umsetzung als Personalentwicklerin in einem produzierenden Unternehmen widme ich mich seit 2020 wieder vollends meinen drei Leidenschaften:

HR-Beratung rund um die strategische Personalentwicklung, Eignungsdiagnostik und Change Management.

Mein Werdegang hat meine Arbeitsweise stark geprägt.

Ich integriere hierbei:

Legen wir los!

Rüther HR Consulting Portrait-Rahmen